Dienstag, 7. September 2010 |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||
FROHES NEUES DESIGN- JAHR!
Wenn zur Cologne Design Week die Kölner Möbel- messe ihre Pforten öffnet, fängt das neue Jahr offiziell an. Zumindest für die Designwelt.
2010 können die Besucher nicht nur das, sondern auch einen komplett neuen Messeauftritt feiern.
Für die Designwelt beginnt das Möbeljahr traditionellerweise in Köln – wenn im Januar zur imm cologne die internationalen Designhersteller ihre Neuheiten präsentieren. 2010 dürfen sich die Besucher nicht nur auf neue Produkte, sondern auch auf eine neu aufgestellte Messe selbst freuen.
„Deutschland braucht eine starke Leitmesse und das ist die imm cologne“, erklärt der Vorsitzende der Geschäftsführung Gerald Böse und unterstreicht damit sein erklärtes Ziel: die imm cologne in den nächsten Jahren zu einer ganzheitlichen Einrichtungsmesse, zur modernsten in Europa zu entwickeln.
Das neue Konzept reicht von einer klassischen Produktschau bis hin zu einem Forum zukünftiger Wohnwelten. Mit von der Partie sind starke Namen wie COR, interlübke, Ligne Roset, Walter Knoll, Domaniecki, de Sede, Poltrona Frau, Fraubrunnen, Girsberger, Team 7, Riva und Gervasoni.
Unter dem Motto „Comfort“ zeigen Polstermöbelhersteller ihre innovativen Lösungen rund ums Sitzen und Relaxen: von flexiblen Komfort-Funktionen über neue Polsterkreationen bis hin zu umweltgerechten Sitzkompositionen.
„Pure“ steht für moderne Designermöbel aus dem gehobenen Premiumsegment. In Halle 3.1. stellt – wie gehabt und bewährt – der Nachwuchs im Forum „[3d] designtalents“ Ideen für morgen vor.
Ein Stockwerk darüber, in 3.2, gibt es ein innovatives Highlight zu erleben: Das „Pure Village“ zeigt Möbel, Leuchten, Textilien, Accessoires und sogar Badeinrichtungen in einer ganzheitlichen Präsentation.
Außerdem spannend für Liebhaber einer modernen Formensprache: die Bereiche „comfort“ mit Polster- und Sitzmöbeln, „sleep“ dank Matratzen, Schlafsystemen, Betten, Bettwäsche und Accessoires sowie „smart“ mit Möbellösungen rund ums Junge Wohnen.
|
H.O.M.E PRÄSENTIERT:
DIE COLOGNE DESIGN WEEK
19. – 24.01.2010.
Mit der IMM COLOGNE, DESIGN POST und zahlreichen Showrooms feiert die Designwelt die Woche der KÖLNER MÖBELMESSE.
Messe imm cologne Messeplatz 1, 50679 Köln, www.imm-cologne.de
H.O.M.E.-Stand im Pure Village, Halle 3.2
Komplette Vorschau mit allen Informationen und Details:
H.O.M.E.-Deutschland Dezember 09/Januar 10 |
|||||||||||||||||||||||||||||